Kurse / Vorträge

Kurstitel: Kindern Grenzen setzen - aber wie? 

«Mein Sohn widerspricht mir ständig!» «Meine Tochter will nie aufräumen!» Kinder fordern uns täglich aufs Neue heraus. Doch viele Eltern wissen nicht genau, wie man dem nervenaufreibenden Widerstand begegnen soll. Dieser Kurs vermittelt Selbstsicherheit im Umgang mit rebellierenden, trotzenden Kindern. Die Teilnehmenden erhalten Tipps und lernen konkrete Handlungsmöglichkeiten kennen, um fair zu kommunizieren und klare Grenzen zu setzen.

 

Kursinhalte:   

  • Wie kommuniziere ich fair mit einem Kind?
  • Warum trotzt/ rebelliert ein Kind?
  • Was lernt ein Kind durch Grenzerfahrung?
  • Wie verhalte ich mich bei Widerstand?
  • Wie beuge ich Widerstand vor?

Zielgruppe: Eltern von 0-9 jährigen Kindern

Kursdatden: (Kursdauer: insgesamt drei Abende)

Daten werden im 2024 aufgeschaltet. Momentan findet kein Kurs statt.

 

Kursort: Schulhausgasse 20, 3110 Münsingen

Kurskosten: pro Person Fr. 150.- /Ehepaare Fr. 250.-

Anmeldeschluss: folgt

Teilnehmerzahl beschränkt auf 10 Teilnehmende! 

Kurs in Münsingen

  • Wir bieten jährlich Kurse zu Erziehungsthemen an.
  • Nach Bedarf können Vorträge oder Kurse vereinbart werden.

          Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf! 079 135 43 57